Adventsmusik der Posaunenchöre – Görlitz

Goerlitz_2013Adventsmusik der Posaunenchöre – Görlitz

Es ist bereits Tradition: Am Vorabend des ersten Advents werden auch dieses Jahr wieder ca. 50 Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören der Region Görlitz mit ihren festlichen und besinnlichen Klängen sowie dem ein- oder anderen Lied zum Mitsingen die Adventszeit einläuten. Herzliche Einladung zu dieser Adventsmusik der Posaunenchöre in der geheizten Kreuzkirche Görlitz.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Die musikalische Leitung hat Landesposaunenwartin Maria Döhler. Die thematischen und geistlichen Impulse übernimmt Generalsuperintendent Martin Herche.

Im Zentrum der diesjährigen Adventsmusik steht das Thema: „Nomen est omen … wie der Name schon sagt“. Es geht dabei um ein Motiv der Ankündigung der Geburt Jesu: Die Namensgebung.

Wann: Sonnabend 30. November 2013, 17:00 Uhr
Wo: Kreuzkirche Görlitz

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: