Von HARMONIE zu HARMONIE – MDR Musiksommer in Görlitz

Peterskirche und Untermarkt vom RathausturmDer MDR Musiksommer macht im Jahr 2013 bereits am 14. Juli in der Peterskirche in der Görlitzer Altstadt Stadtion. Der Dirigent Howard Armann wird mit dem MDR Sinfonieorchester und dem MDR Rundfunkchor Werke von Georg Friedrich Händel Cäcilienode (in der Fassung von Wolfgang Amadeus Mozart), Werke von Ralph Vaughan Williams, Charles Hubert Parry, William H. Harris u. a.

Wann: 14.07.2013 – 17.00 Uhr
Wo: St. Peter und Paul Kirche, Bei der Peterskirche, 02826 Görlitz (Altstadt)
Tickets: von 6,60 € bis 31,90 €
Vorverkauf: Touristbüro i-vent, Obermarkt 33, 02826 Görlitz

Tickets hier sofort bestellen

Als Dirigent international tätig, war Howard Arman seit 1998 Chordirektor und künstlerischer Leiter des MDR RUNDFUNKCHORES. 1991 gab er sein Debüt als Dirigent im Musikverein Wien, 1995 leitete er die Eröffnung der Salzburger Festspiele. Zahlreiche Opernproduktionen dirigierte er in Italien, Deutschland und Österreich. Für die Neuformierung des Händelfestspielorchesters Halle erhielt er 1996 den »Händelpreis«. 2003 leitete Howard Arman anlässlich des 25-jährigen Pontifikats von Johannes Paul II. eine Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie mit MDR RUNDFUNKCHOR und MDR SINFONIEORCHESTER im Vatikan. Innerhalb seiner zahlreichen CD-Aufnahmen erhielten die Einspielungen von Rachmaninows Vesper und Carl Heinrich Grauns Passionsoratorium Der Tod Jesu mit dem MDR RUNDFUNKCHOR die Echo-Klassik-Preise 2002 und 2005. In der Spielzeit 2010/2011 war Howard Arman Generalmusikdirektor der Theater & Philharmonie Thüringen in Altenburg und Gera. Seit Herbst 2011 ist er Musikdirektor des Theaters im schweizerischen Luzern. Mit dem heutigen Konzert endet sein mehr als 15-jähriges Engagement beim Mitteldeutschen Rundfunk.

 

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: