Stadtspaziergang entlang des Lebens Jakob Böhmes

Jakob BöhmeFolgen Sie den Spuren von Jakob Böhme durch Görlitz. Am 29. April 2012 um 18.00 Uhr geht es los zur Jakob Böhme Führung ab Hotel Börse auf dem Görlitzer Untermarkts. Jakob Böhme (1575-1624) der wohl wichtigste Sohn der Stadt legte die Grundsteine der modernen Philosophie. Obwohl in Deutschland wenig bekannt doch einer der wichtigsten, der „erste deutsche Philosoph“ (Hegel), dessen größtes Anliegen die Erneuerung von Mensch und Gesellschaft war.

Seine Schriften wurden von großen Dichtern und Denkern verinnerlicht, finden weltweit Beachtung in Philosophie, Theologie und Naturwissenschaft. Seine Sprache hat bis heute nichts von ihrer lebendigen Tiefe und Fülle verloren: höchste Zeit, ein für alle Mal den Staub von Jakob Böhmes Werk zu pusten!

Der Treffpunkt für die Führung ist vor dem Hotel Börse, Untermarkt, 02826 Görlitz

Einzelpreise: 5,00 € pro Person (Kinder bis 6 Jahre frei)

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: