Hotel Schwibbogen in Görlitz jetzt mit 3 STERNEN der DEHOGA

Am 18. Januar 2012 hat das Hotel Schwibbogen auf dem Görlitzer Obermarkt seine drei Sterne erhalten. Das Hotel hat weit mehr als die 200 geforderten Kriterien für ein Drei-Sterne-Haus nach Klassifizierung des Deutschen Hotel und Gaststätten Verbandes (DEHOGA) erreicht. Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurden die 3-Sterne heute an den Hoteldirektor Reinhold Hegelow übergeben. Sowohl Vertreter des DEHOGA als auch der IHK waren bei der Übergabe vor Ort. Feierliche Wort fand auch der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick, welcher sich persönlich die Zeit zur Gratulation genommen hat.
Nach der Verleihung hatten die Gäste die Möglichkeit einige Zimmer des Hotels zu betrachten. Außerdem erläuterte Peter Mitsching, Chef der Unteren Denkmalschutzbehörde in Görlitz, die kostbaren Wandbemalungen aus der Renaissance, welche bei der Sanierung des Hauses gefunden wurde. Diese befinden sich in einem der beiden Frühstücksräume des Hotels und sind ausschließlich für Hotelgäste zugänglich.

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: