Biergarten setzt zur Landung an.

Der Fliegende Biergarten – einer für alle aber immer woanders.

Die Biergarten-Fahne weht über der Hauptpost in Görlitz, das heißt Biergartenalarm. Heute 16.00Uhr landet der fliegende Biergarten, dieses Mal auf dem Demianiplatz zwischen Kaisertrutz und Theater.

Was ist der fliegende Biergarten?

Der Flibi ist ein Projekt, welches im Rahmen des Wettbewerbs ‚ab in die Mitte! City Offensive Sachsen’ 2010 entstanden ist. Das Ziel des Projektes ist die Stadtzentren zu beleben und durch spontanes miteinander die Gäste und Bürger der Stadt zusammen rücken zulassen. An geeigneten Wochenenden zwischen Mai und September werden unterschiedliche Standorte der Görlitzer Stadtmitte ‚angeflogen’ und laden dort mit rund 200 Plätzen zum Verweilen ein.

 Was bedeutet Biergartenalarm?

Fliegender Biergarten folgt auf Biergartenalarm. So lautet die Regel. Er aktiviert den fliegenden Biergarten für das folgende Wochenende.

Folgende Signale sind (bei Biergartenalarm) momentan aktiv:
– Die Biergarten-Fahne weht über der Hauptpost (ab Donnerstagmorgen).
– Die SZ zeigt den Button im Titel (mind. Do.) und berichtet im Veranstaltungsteil.
– ERTV informiert unter Veranstaltungen.

Der fliegende Biergarten auf dem Demianiplatz

Es ist das 3. Mal das der Flibi zur Landung ansetzt, dieses Mal besteht die „Besatzung“ aus der Salü- Crew um Enrico Kasper. Welche mit den Widrigkeiten des Landeplatzes, wie Wetter, Baustellen und Halteverboten, zu kämpfen hat, damit der Flibi den Görlitzern erneut einen guten Treff zum Verweilen, Verschnaufen, Diskutieren und Vorausplanen bieten kann.

Die Flibi „Besatzung“ sorgt für eine flotte und freundliche Bewirtung der Besucher. Aber auch Kulturelle Überraschungen gehören zum Konzept der fliegenden Biergartenkultur, genau wie ein kühles Bier.
Ebenso Picknick ist willkommen.

Öffnungszeiten des Flibi:

Do./Fr. 16.00-20.00Uhr
Sa. 12.00-22.00 Uhr
So. 12.00-20.00 Uhr

…mehr zum Flibi: http://www.biergartenalarm.de/wasistderfliegendebiergarten.html

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: