Thomas Godoj in Görlitz

Am 28.August 2010 wird Thomas Godoj im Rahmen des Görlitzer Altstadtfestes 2010 auf der Radio Lausitz Bühne auf dem Obermarkt auftreten. Um 22.15 Uhr wird Thomas Godoj mit seiner Band die Bühne rocken. PINs für den Einlass/zur Unterstützung des Altstadtfestes gibt es hier in unserem Onlineshop!

Seine musikalische Karriere begann Thomas Godoj schon lange vor ‚Deutschland sucht den Superstar‘ – mit seinen Bands Cure of Souls und WiNK spielte der Recklinghausener bei diversen Newcomer-Festivals und schaffte sich durch selbstgeschriebene Songs und seine außergewöhnliche Stimme eine respektable Fan-Base.

Den Durchbruch schaffte Godoj, der 1986 mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen war, mit einer betont rockigen Auswahl von Liedern in der Castingshow ‚DSDS‘ – er erhielt bei jeder Show mit Abstand die meisten Stimmen und gewann das Finale dann auch mit klarem Abstand, was ihm einen Plattenvertrag mit SonyBMG einbrachte.

Seine erste Single ‚Love is you‘ schnellte auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sein im Juli 2008 veröffentlichtes Debütalbum ‚Plan A!‘ wurde nach zwei Wochen vergoldet.

Nach 300.000 verkauften CDs, Nummer-Eins-Hits, zwei Gold- und einer Platinauszeichnung sowie zwei ausverkauften Headliner-Tourneen wurde die Produktion des zweiten Albums eine ganz besondere Herausforderung. Großen Einfluss auf die musikalische Ausrichtung der Songs des neuen Longplayers hatten dabei vor allem die Tourneen im Anschluss an die Veröffentlichung von ‚Plan A‘. Godoj war in alle Phasen der Produktion involviert und sorgte dafür, dass ‚Richtung G‘, das im November 2009 erschien, ein durch und durch homogenes Werk wurde.

Im Dezember 2009 begann der Echo-Preisträger den ersten Teil seiner ‚Richtung G Tour‘ traditionell in seiner Heimatstadt Recklinghausen, im Frühjahr 2010 wird die Tour mit 20 weiteren Terminen fortgesetzt und Thomas Godoj tut wieder das, was er am liebsten macht: auf der Bühne stehen und seinen Fans einen großartigen Abend bereiten.

Plakat Altstadtfest 2010

Görlitzer OnlineShop Logo
 

Ihnen gefällt diese Seite? Zeigen Sie es Freunden: